Historie – Horst Winkelsträter Velbert (HWV)

Haben Sie sich schon mal gefragt wofür die Abkürzung HWV auf unseren Anoden steht?

Die Prägung HWV steht für “Horst Winkelsträter Velbert”. Der Name stammt vom gleichnamigen Ingenieur Horst Winkelsträter, welcher sich mit der eigenen Gießerei in Velbert und dem Vertrieb seiner Anoden seit den 1960er Jahren einen Namen gemacht hat. Als Herr Winkelsträter im Jahr 2011 das Rentenalter erreicht hat, hat die Breuckmann GmbH & Co. KG die komplette Fertigung und den Vertrieb für Opferanoden übernommen. Im Jahr 2017 haben wir mit unserem Team den Onlineauftritt „Opferanode24.de“ ins Leben gerufen, um weltweit unsere Kunden nach neusten Standards bedienen zu können. Die eigene Produktion mit hochreinen Metallen und qualitativ hochwertigen Opferanoden ist unser Alleinstellungsmerkmal. Der Direktvertrieb ohne Zwischenhändler ermöglicht trotzdem günstige Preise. Dabei ist die etablierte Prägung HWV geblieben, sie ist in unsere Gieß-Kokillen eingraviert und bleibt für unsere Kunden und uns ein Identifizierungsmerkmal, das von Qualität zeugt.